Was ist der Chaos Camping Club?

Der Chaos Camping Club wurde offiziell im Frühjahr 2013 von einer kleinen Gruppe Feier-, Grill- und Outdoorwütiger junger Herren gegründet.

Neben regelmäßigen gemeinsamen Aktionen und Veranstaltungen ist diese Website ein zentraler Baustein unserer Organisation.

Hier soll das breitbandige Erfahrungsspektrum der Mitglieder in die Welt hinaus getragen werden um Outdoor-Amateuren das Rüstzeug für ein erfolgreiches Leben als Hobbycamper, Improviationstalent und Grillmeister zu vermitteln.

 

Vom totalen Anfänger, welcher noch nie selbsttätig einen Grill entzündet hat, bis zum Spezialisten sind bei uns alle herzlich willkommen und eingeladen, mal wieder öfters seine Freizeit unter freiem Himmel statt vor dem Computer und die Nacht unter Sternen als vor dem Fernseher zu verbringen.

 

Der CCC verfolgt keine kommerziellen Ziele und vertritt keine politischen oder religiösen Ansichten. Ausdrücklich verachten wir rassistisches oder nationalsozialistisches Gedankengut. Wir unterstützen die Freiheit des Einzelnen und akzeptieren Andersdenkende. Offen für alles und jeden, damit unsere Welt jeden Tag ein Stück kleiner wird.

Unser Logo

Falls sich die Frage stellt wie unser Logo zustande kam und warum es so ist wie es nunmal ist, findest Du hier die Antwort:

 

Im Zentrum steht der sogenannte "Frankenrechen", das fränische Wappen. Es bringt unsere örtliche Abstammung zum Ausdruck, nämlich die nord-westliche Region des Freistaats Bayern. 

Dahinter kreuzen sich Schraubenschlüssel und Axt. 

Der verstellbare Schraubenschlüssel verkörpert unsere flexible, improvisationsstarke Seite und steht darüber hinaus für Kreativität, handwerkliches Geschick und Tatendrang.

Die Axt stellt unserer Erfahrung entsprechend das ultimative Outdoor-Multitool dar. Im unzähligen Situationen erprobt gehört sie mittlerweile zu unserer Grundausstattung und ist bei keiner unseren Campingabenteuer mehr wegzudenken. Die Axt symbolisiert außerdem die Stärke und Durchschlagskraft von Gemeinschaft und Team.

 

Die drei "C" sind natürlich die Initialen von unserem "Chaos Camping Club". 

Das unterstreichende "GERMANY" zeigt, dass wir uns vorerst auf den deutschen Raum beschränken. Das ermöglicht es weltweit, uns einer Nationalität zuzuordnen. Aufgrund der Internationalität wurde dieses Wort in englischer Sprache gehalten.

Der Name "Chaos Camping Club" ist deutsch wie englisch gleich zu lesen, bei identischer Bedeutung.

 

Jede angeblich existierende Ähnlichkeit zu einem gewissen "Chaos-Computer-Club" ist rein zufällig und nicht beabsichtigt. Es gibt zu dieser Organisation weder eine Schnittstelle noch irgendwelche Schnittmengen in Zielgruppe oder Anhängerschaft. Jedenfalls noch nicht.