Richtig Grillen

Es ist noch kein Grillmeister vom Himmel gefallen.

 

Ein richtiges Barbecue ist keine Zauberei. Aber es bedarf einigen Know-Hows, Erfahrung und vor allem Übung, um seine Mitmenschen mit Grillfertigkeiten beeindrucken und kulinarisch verwöhnen zu können. 

 

In diesem Kapitel werden die Grundlagen des Grillens detailliert behandelt. Von der Auswahl des richtigen Grillgerätes und der benötigten Ausrüstung, bis zu den Tricks der Zubereitung eines perfekten Steaks.

Für den Einsteiger stellt sich natürlich die Frage, welcher Grill der Richtige ist. Dies ist zu einem großen Teil von den persönlichen Umständen und Vorlieben abhängig. Hier erfährst du mehr.

Die Grillparty steht an, und Du vor einem Problem: Wie entzünde ich am effektivsten und sichersten meinen Grill? Das Grillanzünden ist eine Kunst für sich, viele scheuen nur deshalb den Grillgenuss. Das muss nicht sein.

Für den Hobbykoch ist es reine Ehrensache, sein Grillfleisch selbst zu marinieren. Es ist keine Zauberei, doch gibt es beim Marinieren von Grillfleisch einiges zu beachten. Wir klären auf und liefern viele interessante Rezeptideen!

Ausserdem wird erläutert, wie das perfekte Steak auszusehen hat. Manche Fleischsorten können blutig oder gar roh gegessen werden, andere sollten vorher komplett durchgegart werden.

Viel Spaß bei der Lektüre und noch viel mehr Erfolg bei Deinem nächsten Grillerlebnisabenteuer.