Terrassenofen

aus einer Toploader-Waschmaschine

Eine Toploader-Taschmaschine wurde als Terrassenofen umgebaut. Das Konzept dahinter ist einfach wie genial.

 

Benutzt wurde für dieses kleine Projekt wie immer nur, was sowieso vorhanden war. Die Waschmaschinentrommel stammt vom Schrott und eignete sich leider nicht als Lagerfeuerkorb - weil die Öffnung nicht zentral sondern seitlich angebracht ist. Bei der Waschmaschinentrommel handelt sich nämlich um einen Exoten, sie stammt von einer platzsparenden Toploader-Waschmaschine. Die Füße aus Gusseisen stammen von einen alten Werkstattofen, der schon viele Jahre zuvor entsorgt wurde. 

Auch viele Jahre nach dem Bau macht der Terrassenofen ein gutes Bild und funktioniert ohne Einschränkungen. Die Waschtrommel ist natürlich aus Edelstahl, hitzebeständig und absolut Wetterfest. Die schweren Füße aus Gusseisen werden auch in den nächsten Jahrzehnten nicht wegkorridieren. So kann man wirklich behaupten, dass dieser Ofen für die Ewigkeit gemacht ist.